Vita

Über mich

Als gebürtiger Nürnberger sammelte ich nach meiner Ausbildung zum Fotografen Berufserfahrung in einigen Fotostudios. 1999 machte ich mich selbständig und  spezialisierte mich auf Visualisierungen wie Computer-Animationen, Bildretuschen und Präsentationen. Immer in Verbindung mit der Fotografie.

Schulungen zur Bildbearbeitung – hauptsächlich im Photoshopbereich – waren ein großes Betätigungsfeld. Viele regionalen Fotostudios, sowie das Frauenhofer Institut, zählten zu meinen Auftraggebern.
Von 2004 bis 2009 war ich für das global tätige Unternehmen E-T-A als technischer Redakteur in der Abteilung Unternehmenskommunikation zuständig und war Gründer und Leiter des internen Fotostudios.
Danach studierte ich an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing mit dem Abschluss Diplom-Kommunikationswirt. Paralell dazu gründete ich 2010 meine Agentur goldgelb-werbung und bin seitdem im regionalen und überregionalen Bereich für namhafte Kunden tätig.

Roland Kretschmer